Wissen - Die Basis unseres Handelns

In dem hoch komplexen Umfeld einer modernen Gesellschaft bedarf Wissen einer stetigen Pflege und Entwicklung. Basierend auf dieser Erkenntnis haben wir in unserem Unternehmen eine stark von Wissensgenerierung und Wissensvermittlung geprägte Unternehmenskultur etabliert.

Das Wissen unserer Mitarbeiter hat für unseren Leistungsanspruch eine zentrale Bedeutung. Die Mitarbeiter der ZM-I verfügen über überdurchschnittliche Hochschulabschlüsse. Darüber hinaus haben wir mit ZM-I Campus ein Fortbildungssystem installiert, das jedem Einzelnen eine gezielte und karrierefördernde Weiterbildung ermöglicht.

Innerhalb unserer Arbeitsgruppen versuchen wir, unseren im Rahmen der Projektarbeit langjährig aufgebauten Erfahrungsschatz durch eigene Forschungsarbeiten und Marktanalysen zu erweitern.

Als entscheidende Faktoren für den Erfolg benötigt Wissen Transparenz und allgemeinen Zugang. Effiziente Kommunikation und unser speziell entwickeltes Intranet sind die wesentlichen Elemente unseres Wissensmanagements.