Zertifikate und Qualifikationen
Qualitätsmanagement
nach DIN 9001
Das Qualitätsmanagementsystem der ZM-I Gruppe ist gemäß ISO 9001:2015 zertifiziert.

Deutsche Bahn AG
Präqualifkation
Wir sind präqualifiziert für die Planung von Ingenieurbauwerken (Eisenbahnbrücken und Personenüber/-unterführungen).

DGNB
Die ZM-I München GmbH sowie die ZM-I Dresden GmbH sind Mitglieder der DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.v.).

Dipl.-Ing. Gerd Ziegenhorn (ZM-I Dresden) ist akkreditierter DGNB Auditor.

Prüfingenieure / Prüfsachverständige
Die sieben Prüfingenieure der ZMH Prüfingenieure GbR sind im Massivbau, Metallbau, Holzbau sowie für vom Eisenbahn-Bundesamt für den konstruktiven Ingenieurbau, Fachbereich Massivbau tätig.
Wissensbilanz
Wir lassen unsere Wissensbilanz seit 2012 regelmäßig von der Fraunhofer IPK auditieren. Dr.-Ing. Christian Stettner ist außerdem zertifizierter Wissensbilanz-Moderator.

EMB-Wertemanagement
Die ZM-I Gruppe ist seit 2018 Mitglied bei dem EMB-Wertemanagement Bau e.V.

Zertifizierte Sachkundige Planer im Bereich Schutz und Instandhaltung von Betonbauteilen (DPÜ)
Die ZM-I Gruppe hat aktuell 7 zertifizierte Sachkundige Planer im Bereich Schutz und Instandhaltung von Betonbauteilen.

IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb
ZM-I ist ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb der IHK.
