ZM-I Nürnberg
Tragwerksplanung, Generalplanung und Modulbau im
nordbayerischen Raum

Wir bieten Kompetenz von der Tragwerksplanung und Generalplanung im Hoch- und Ingenieurbau bis hin zu Brückennachrechnungen

Die ZM-I Nürnberg bearbeitet alles: Vom klassischen Hochbau bis zur Brückenplanung, Brückennachrechnung, Klinik- und Laborbau. Unser besonderer Fokus liegt sowohl auf der Tragwerksplanung als auch auf der Generalplanung im Hochbau und Ingenieurbau.

Unsere Leistungen im Überblick

Tragwerksplanung Hochbau, Projekt Neuer Markt Neumarkt i.d. Oberpfalz

Hochbau

  • Wohngebäude
  • Gewerbebauten
  • Industriebauten
  • Klinik- und Laborgebäude
  • Modulbau
  • Instandsetzung
  • Generalplanung
  • Holzbau
  • u.a.
Planung Ersatzneubau BW Autobahndreieck Inntal

Ingenieurbau

  • Brücken
  • Tragwerke aus Granit
  • GFK (Glasfaserverstärkerter Kunststoff)
  • Bahn
  • Lärmschutzwände
  • Naturstein
  • u.a.

Projektbeispiele

Tragwerksplanung Hochbau - Neubau Stadtquartier NeuerMarkt in Neumarkt in der Oberpfalz

Wohnanlage mit TG

Angerstraße Freising

Tragwerksplanung für den Neubau der Wohnanlage mit 5.900 m2. Hier entstehen 118 Wohneinheiten und 169 Stellplätze. (Bild: Anger Quartier | PROJECT Immobilien München)

 

Tragwerksplanung für den Neubau des zweigeschossigen Kindergartens in Holzbauweise

Universitätsmedizin

Göttingen

Die Universitätsmedizin wird um ein Gebäude für Intensivmedizin in Modulbauweise erweitert. Der Anbau besteht aus drei Geschossen.

7-geschossiges Wohngebäude als Holzsystembau, höchstes Holzhochhaus im Allgäu

Wohnanlage mit TG

Frankfurt

Tragwerksplanung für den Neubau einer fünfgeschossigen Wohnanlage auf 3400 m2. Hier entstehen 104 Wohneinheiten in Massivbaukonstruktion. (Bild: Project PW Frankenallee 98)

Neubau Wohnanlage Lipperheide in München (Holzbau)

Wohnheim

München

Tragwerksplanung für ein Wohnheim in Holz-Modulbauweise. Insgesamt werden 105 Module verbaut. Die Ausführung ermöglicht eine kurze Bauzeit und eine einfache Rückbaubarkeit. (Bild:  © MOD21)

Planung Ersatzneubau BW Autobahndreieck Inntal

Vorgespannte Granitbrücke

Neuhaus

Bis zu 20 Meter Spannweite erreicht die Fuß- und Radwegbrücke aus Granit. Die tragfähige Konstruktion entsteht durch eine Vorspannung. (Bild: Firma: Kusser)

Baustatische Prüfung beim Umbau der Klosterburg Kastl

Hochschulring

Wildau

Neubau eines Bürogebäudes auf 4.600 m2. Es umfasst 14 Nutzungseinheiten auf vier Obergeschossen. Die Tiefgarage bietet Platz für 177 Stellplätze. (Bild: PROJECT Gewerbebau 58 GmbH&Co.KG)

Ihr direkter Kontakt

Für alle Themen rund um die Generalplanung wenden Sie sich bitte an Philipp Kminkowski.

Dipl.-Ing. (FH) Philipp Kminkowski MBA

Geschäftsführender Gesellschafter

Für alle Fragen im Modulbau steht Ihnen Steffi Kubiak (Beratende Ingenieurin) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Steffi Kubiak M. Eng.

Geschäftsführerin